Hochwertige Leads mit Inbound Marketing generieren

Neukundengewinnung mit der Wasserloch-Strategie

Mit Inbound Marketing Leads generieren

Buchempfehlung:
Die Inbound Marketing Methode
Autor:
Norbert Schuster

Sprache:Deutsch



Hier bieten wir Ihnen kostenlos als Leseprobe ein Kapitel des Buches zum Download.  

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In dem Kapitel wird die Inbound-Marketing Methode kurz und treffend beschrieben. Sie erfahren auch:
  • Warum Inbound-Marketing besser ist
  • Was ist die Wasserloch Strategie
  • Welche sind die wichtigsten Elemente von Inbound Marketing

Viele Marketing-Verantwortliche haben in den letzten Jahren auf die harte Weise erfahren müssen, dass bei Lead Generierung nicht die Quantität, sondern die Qualität eine wichtige Rolle spielt.


Bei den klassischen Marketing-Methoden (Outbound-Marketing genannt) werden die jeweiligen Zielgruppen über unterschiedliche Kanäle direkt angesprochen.  


Die Outbound-Marketing Aktionen werden in der Regel über:


  • Fernsehen / Radio
  • Print / Post
  • Bannerwerbung
  • oder Telefon (z.B. Kalt-Aquise)

durchgeführt.


Gerade im Internet Zeitalter wird es aber immer schwieriger die Aufmerksamkeit der Interessenten und Kunden auf diese Art und Weise zu gewinnen.

Eine sehr interessante Alternative bietet heute die Inbound-Marketing Methode. Für B2B Firmen ist diese auch die einzige Strategie, die richtig angewendet, mehr und hochwertige Leads generieren kann.

Das Ziel ist es von Interessenten „gefunden“ zu werden und zwar in dem Augenblick, wenn diese sich gerade mit Ihrem Thema beschäftigen. Statt potentielle Interessenten durch aggressive Marketing Botschaften zu unterbrechen, bieten Sie zum richtigen Zeitpunkt Hilfe und nützliche Informationen.

Mit Inbound-Marketing können Marketingexperten Online-Kampagnen mit weniger Budget deutlich erfolgreicher umsetzten. Da „relevante“ Information (wie Checklisten, eBooks, Whitepaper etc.) angeboten werden, kann die Qualität der Leads deutlich verbessert werden.