Lead-Generierung für IT Firmen

Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der Wasserloch-Strategie

Lead Generierung für IT-FirmenAutor:
Norbert Schuster 

Norbert Schuster arbeitet seit 1984 in der IT-Branche. Sein Spezielgebeit ist die Vermarktung von IT-Lösungen.



Das E-Book "Lead-Generierung für IT-Firmen" können Sie nach der Registrierung kostenlos herunterladen!


Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!

Welche Besonderheiten gibt es bei der Generierung von Leads für B2B- und IT-Unternehmen?

Lead Generierung ist das wichtigste Ziel für die Marketing-Abteilungen von B2B und B2C Firmen.  Es ist aber kein Geheimnis, dass es dabei Große Unterschiede gibt: Hersteller, Distributoren und Händler, Software- und Systemhäuser bewegen sich in einem umkämpften Markt mit kurzen Innovationszyklen. Immer schneller lösen neue Produkte ihre Vorgänger ab und oft ist es für die Kunden kaum nachzuvollziehen, warum sie schon wieder investieren sollen. Ja in der B2B- und IT-Industrie ticken die Uhren anders.


Der Autor, Norbert Schuster, stellt in diesem E-Book die richtigen Fragen und zeigt pragmatische Lösungsvorschläge, die einfach zu verstehen sind:

  • Funktionieren die klassischen Methoden (Messen, Anzeigen, Werbung, usw.) immer noch in der IT Industrie?
  • Sind Messe-Leads doch nicht zu teuer? Besonders wenn einige unbearbeitet liegen bleiben?
  • Wann haben Sie zuletzt durch eine Zeitschrift-Anzeige neue Kunden gewonnen? Vermuten Sie das, oder wissen Sie es?


Erfahren Sie welche neue Strategien und Methoden Sie anwenden müssen, um:

  • von potentiellen Kunden wahr genommen zu werden
  • Interessenten (hochwertige Leads) und Neukunden zu generieren 
  • von potentiellen Kunden gefunden zu werden
  • Interessenten bis zur "Kaufreife" zu entwickeln