Miplets Anwendungs-Beispiele und Referenzen


Landing-Page Beispiele mit Umfrage-Element

Anwendungsbereiche: Lead Generierung, Kundenloyalität und Kundenrückgewinnung, Content Marketing und Co-Marketing

Das Umfragen-Element unterstützt alle gängigen Frage- und Antwortarten, z.B. Texteingabe, Single Choice, Multiple Choice, Matrizen etc.


Marktforschung

Marktforschung

Umfragen eignen sich perfekt für Interaktionen mit Ihren Internet-Besuchern. Ihre Audienz kann Ihnen mit nur einem Klick Sofortfeedback zu einem Thema geben. Führen Sie Ihre Marktforschungsprojekte durch und verbessern Sie dadurch Ihre Produkte oder Dienstleistungen.


Assessment

Überprüfen Sie schnell den Wissenstand oder die Erfüllung von vorgegebenen Normen und Richtlinien. Mit Miplets werden auch die entsprechenden Zertifikate automatisch erstellt und per Email verschickt.


RFP - "request for proposal":

Holen Sie sich online die Vorabinformation von Ihren Kunden oder Partnern im Falle eines Requests For Proposal (RFP) oder Support-Anfrage. Sie erhalten diese in vordefinierten Struktur und Form und können vorbereitet und mit konkreten Vorschlägen Ihren Lösungsansatz präsentieren.


Kundenfeedback:

Beginnen Sie Ihr individuelles Kunden-Feedback-Programm und messen Sie in Echtzeit die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Partner. Finden Sie heraus was die Kunden über Ihren Service denken. Erstellen Sie die Umfrage und senden Sie diese nach einem Kauf oder einfach an dem Kundenstamm. Fragen Sie wie Sie ihren Service verbessern können! Ihre Kunden profitieren davon! 

Vergessen Sie nicht bei dieser Gelegenheit Ihre Kunden über neue Produkte oder Dienstleistungen zu informieren!


POC- "personal online check":

Überzeugen Sie mit Ihrem professionellen Knowhow indem Sie Ihren Internetbesuchern eine personalisierte Vorabanalyse zur Verfügung stellen. Es ist hilfreicher für Ihre potenziellen Kunden, wenn sie nicht allgemeine Ratschläge, sondern auf deren Bedürfnissen und Situation zugeschnittene, wertvolle Tipps und Empfehlungen erhalten.

Nutzen Sie den POC Report auch um Ihre Leads über zusätzliche Dienstleistungen zu diesem Thema zu informieren.


Landing-Page Beispiele mit Quiz-Element

Anwendungsbereiche: Lead Generierung, Kundenloyalität und Kundenrückgewinnung und Co-Marketing, wenn Sie eine Aktion zusammen mit Partnern durchführen.

Das Quiz-Element unterstützt alle gängigen Frage- und Antwortarten, z.B. Texteingabe, Single Choice, Multiple Choice. Ein Quiz hat nicht nur einen anziehenden und unterhaltenden Effekt, sondern kann auch zur Weiterbildung Ihrer Kunden und durch die generierten Daten zur gezielten Marketing-Kampagnen genutzt werden. 


Lernquiz

Fragen und Antworten eignen sich perfekt für Lernen von Inhalten: Fakten und Zahlen, Vokabeln, Verkaufsargumente für das neue Produkt oder seine hervorragenden Eigenschaften. Durch ein Lernquiz geben Sie Ihren Kunden oder Mitarbeitern die Möglichkeit sich mit dem Thema online und spielerisch zu befassen. Selbstverständlich sind die Inhalte nur mit dem richtigen Password zu erreichen. Eine Abfrage der Ergebnissen und Auswertung sind im Tool einfach zu realisieren.


Gewinnspiel

Vermitteln Sie die Besonderheiten und Merkmale Ihrer Produkte oder Diensleistungen effizienter und generieren Sie dabei Interessenten. Nur wenige Firmen nutzen die Gelegenheit mit Gewinnspiel auch Marketinginhalte zu vermitteln. Mit einem Quiz können Sie spielerisch die wichtigsten Alleinstellungsmerkmalen und die Vorteile Ihres Produktes oder Dienstleistung kommunizieren und neue Kunden gewinnen! Das Quiz-Element kann auch für die Kommunikation der Marken-Botschaft verwendet werden. Nutzen Sie die deutlich längere Verweildauer und informieren Sie Ihre Besucher durch Video Inhalte.


Landing-Page Beispiele mit einfacher Registrierung

Anwendungsbereiche: Lead Generierung, Kundenloyalität und Kundenrückgewinnung, Content Marketing und Co-Marketing, wenn Sie die Aktion zusammen mit Partnern durchführen.

Die Registrierungsform ist sehr leicht zu konfigurieren und kann alle notwendigen Felder beinhalten. Sie bietet eine leichte Anbindung von Arbeits-und-Geschäftsbedingungen an, oder die Möglichkeit Newsletter-Abonnement anzubieten. 


Roadshow:

Organisieren Sie effizienter Ihre Workshops, Messen oder Roadshows durch Automatisierung der Einladung und Registrierungen! Sie haben auf einem Klick die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Besuchern/Teilnehmern und können individuell auf diese eingehen. Das macht einen guten Eindruck und Sie haben weniger Stress bei der Organisation!


Messe-Einladung

Sie haben viel für Ihren Messeauftritt zu organisieren? Miplets hilft Ihnen durch Automatisierung effizienter Ihre Einladungen und Registrierungen unter Kontrolle zu halten! Zusätzlich können Sie verschiedene Messe-Aktionen wie Gewinnspiele, Umfragen und Ihr Besucherfeedback mit Miplets realisieren und neue Leads generieren.


Kostenloses Download

Wenn Sie kostenlose Downloads anbieten, sind Miplets das perfekte Tool, um das Konzept „incremental profiling“ zu realisieren. Durch mehrere Landingpages lassen sich die Benutzerprofile schrittweise vervollständigen, neue Abonnenten für Newsletter (auch als Co-Marketing Aktionen) gewinnen und über weitere Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen informieren.


Private Einladung:

Egal ob Sommerfest, Hochzeit oder Geburtstags-Party, der Aufwand an Zeit und Nerven die Informationen von den Teilnehmern zu sammeln ist groß. Miplets stellt die Fragen, für die Sie keine Zeit haben.


Landing-Page Beispiele mit Memory-Element

Anwendungsbereiche: Lead Generierung, Kundenloyalität und Kundenrückgewinnung, Content Marketing und Co-Marketing, wenn Sie die Aktion zusammen mit Partnern durchführen.

Das Memory-Element unterstützt Sie dabei "das Kind im Menschen" zu wecken! Es macht Spaß, dient zur Unterhaltung und vermittelt Inhalte! Ein Memory Spiel hilft Ihnen die Marken-Loyalität auszubauen und ist für B2B und B2C-Bereich interessant.


Memory Spiel Branding

Ein Memory-Miplet sorgt dafür, dass Online-Besucher Ihre Marke und Produkte über ein Spiel positiv in Erinnerung behalten werden. Sie können eine bessere Verbreitung der Aktion erzielen, wenn Sie passende Incentives und die eingebaute virale Komponente benutzen.